+49 (0) 68 35 / 92 33-0
Hauptstr. 80 • 66780 Siersburg
UNSERE LEISTUNGEN

G e s c h i c h t e

Das Unternehmen wurde offiziell 1967 in seiner ursprünglichen Form von Helmut Courtehoute gegründet. Die erste Werkhalle lag damals im Siersburger Ortsteil Itzbach. Zu Beginn waren lediglich drei Mitarbeiter beschäftigt, doch die kleine Dreherei wuchs stetig, so daß der größere Platzbedarf für Mensch und Maschine bald einen Umzug notwendig machte.

Im Jahre 1977 bezog man die neue Werkhalle, eine ehemalige Ziegelei, die bis heute unsere Produktionsstätte geblieben ist.

1986 ging die Dreherei Helmut Courtehoute oHG dann in die neu gegründete Maschinenbau H. Courtehoute GmbH auf. Für die nächsten 4 Jahre leitete der Gründer selbst die Geschäfte der Firma.

Im Jahr 1990 übernahm dann sein Schwiegersohn Armin Wagner die Geschäftsführung. Dieser stand ganze 20 Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Seit 2010 leiten nun die Geschwister Sabrina und Kai Wagner in der 3. Unternehmergeneration die Geschäfte der Maschinenbau H. Courtehoute GmbH.

 

 

Bild Oben: Werkhalle in Itzbach, mit "Fuhrpark"

Bild Mitte: alte Ziegelei

Bild Unten: Vorderseite des Firmenprospekts von 1977

Copyright 2011-2017
Maschinenbau H. Courtehoute GmbH